27.06.2017 - (17062) "Emmi 2017" in Sleswig-Holsteen

0-plattnet-logo.gif                                                      PLATTNET-Nachricht – 27.06.2017

 

                emmi2.jpg

 

„Emmi 2017“ in Sleswig-Holsteen

Auszeichnung für Plattdeutsch im Bildungsbereich

 

(pn) Die Arbeitsgemeinschaft Bildung im Beirat Niederdeutsch beim Schleswig-Holsteinischen Landtag hat die folgenden Preisträger für herausragende Leistungen im Bereich der Vermittlung und der Pflege der niederdeutschen Sprache mit der „Emmi 2017 för Plattdeutsch in Sleswig-Holsteen“ ausgezeichnet:

-          die Ev. Kita St. Marien-Bugenhagen, Rendsburg

-          die Grundschule Treia

-          das Projekt „Plattdeutscher Trailerwettbewerb der Hochschule Flensburg und Flensburger Kurzfilmtage e.V.

-          die Europa Universität Flensburg / Inga Wormuth

Zur offiziellen Übergabe der Auszeichnungen traf man sich im Kieler Landeshaus. Landtagspräsident Klaus Schlie übergab die Skulpturen „Emmi“ und die dazugehörigen Urkunden an die Preisträger. Dabei konnten sich die ausgezeichneten Gruppen den Besuchern präsentieren.

Die Verleihung der „Emmi 2017“ war eine gemeinsame Veranstaltung des Schleswig-Holsteinischen Landtages, des Ministeriums für Schule und Berufsbildung und des Schleswig-Holsteinischen Heimatbundes.

 

Besöök ok http://www.facebook.com/PLATTNET.de un wies uns, dat di PLATTNET.de behagen deit! 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

 

PLATTNET.de   Nachrichten  Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - http://nachrichten.plattnet.de

PLATTNET.de   Nachrichten-Archiv: alle Nachrichten unter http://archiv.plattnet.de/

PLATTNET.de bei Facebook: http://www.facebook.com/PLATTNET.de

PLATTNET.de Nachrichten  können unter folgenden Bedingungen verwendet und weiterverbreitet werden: http://creativecommons.org/licenses/by/2.5/deed.de

Eine Weitergabe der Adressaten-Daten, vornehmlich für gewerbliche Zwecke, ist ausgeschlossen.

Wer in Zukunft keine E-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de