13.11.2017 - (17113) Plattgold 2018

0-plattnet-logo.gif                                                                      PLATTNET-Nachricht – 13.11.2017

 

plattgold2.jpgPlattgold1.jpg

 

Plattgold 2018

Neues Jahresprogramm: Plattdeutsch auf Gut Knoop

 

(pm) Auch 2018 gibt es wieder ausgewählte Veranstaltungen für Plattdeutsch-Fans, die das besondere Embiente von Gut Knoop am Nord-Ostsee-Kanal in der Nähe von Kiel lieben. Veranstalter Karl-Heinz Langer hat diesmal folgende Highlights vorgesehen:

25. Januar: Inge Lorenzen und Peter Kööp machen den Anfang mit ihrem Programm  „Un liesen ruust de Wind - Leeder un Geschichten vun Kinnerdrööm, Freewarrn un anner kruse Kram“ – ein ungewöhnliches musikalisch-literarisches Programm. Inge Lorenzen brilliert mit ihrer Stimme und ihrem Gitarrenspiel, kongenial unterstützt von Peter Kööp mit eigenen Texten.

15. März: Ralf Spreckels und Horst Hermann Schuldt gastieren mit ihrem musikalisch-literarischen Programm „Vun wegen Tüderkraam!“ Ralf Spreckels präsentiert eigene Texte, Hort Hermann Schuldt begleitet ihn auf seinem Bandoneon.

27. September: Singer Songwriter Gerrit Hoss stellt sich dem Publikum mit seinem Programm „Songwriter op Platt“ vor. Er war Teilnehmer an verschiedenen Poetry-Slam-Veranstaltungen u.a. des NDR. Die Musik spielt in seinem Leben eine besondere Rolle, aber auch durch seine plattdeutschen Texte begeistert er immer wieder sein Publikum.

25. Oktober: Matthias Stührwoldt kommt mit seinen „Melkbuern-Geschichten“.  Der Landwirt aus Stolpe war schon häufig zu Gast auf Gut Knoop. Er erfreut sich einer immer größer werdenden Leser- und Zuhörerschaft, die nicht nur aus der Landwirtschaft kommt.

29. November: Gerd Spiekermann gastiert im Herrenhaus. „Komm mi nich an de Farv!“ ist der Titel seiner Lesung. Seine Geschichten stecken voller Ironie und Selbstironie, sind oft boshaft, bissig, aber auch mit leisen und verständnisvollen Tönen gespickt.

Der Eintritt pro Veranstaltung beträgt 15,-- Euro.

Für die 5 Veranstaltungen wird ein Abonnement zum Preis von 65,-- Euro angeboten - ein ideales Weihnachtsgeschenk.

Auch Gutscheine für Einzelveranstaltungen sind erhältlich.

Erwerb des Abonnements, der Gutscheine und Kartenreservierungen für die Abendkasse sind unter der Telefonnummer 04322/5528858 möglich.

http://www.karl-heinz-langer.de/plattgold/index.html

 

Besöök ok http://www.facebook.com/PLATTNET.de un wies uns, dat di PLATTNET.de behagen deit! 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

 

PLATTNET.de   Nachrichten  Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - http://nachrichten.plattnet.de

PLATTNET.de   Nachrichten-Archiv: alle Nachrichten unter http://archiv.plattnet.de/

PLATTNET.de bei Facebook: http://www.facebook.com/PLATTNET.de

PLATTNET.de Nachrichten  können unter folgenden Bedingungen verwendet und weiterverbreitet werden: http://creativecommons.org/licenses/by/2.5/deed.de

Eine Weitergabe der Adressaten-Daten, vornehmlich für gewerbliche Zwecke, ist ausgeschlossen.

Wer in Zukunft keine E-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de