20.08.2018 - (18095) Ferientage für Plattsnacker und ihre Enkel
Dateianhänge: Opa, Oma, snackt mit mi mol platt 2018.pdf (0.7 MB)

0-plattnet-logo.gif                                         PLATTNET-Nachricht – 20.08.2018

 

            Unbenannt-1 Kopie.jpg           ebh_logo_durchsichtig_just_2010-kl.png

 

„Oma, Opa, snackt mit mi mol platt!“

Ferienfreizeit für Plattsnacker und ihre Enkel

 

(PM) „Opa, Oma, snackt mit mi mol platt!“ heißt es in den Herbstferien beim Evangelischen Bildungszentrum in Hermannsburg. Vier Tage lang Zeit für Großeltern, Onkel, Tanten und Paten, um mit ihren Enkeln, Neffen, Nichten oder Patenkindern „op Platt en Bühnenspill intooeven, tohopen to spelen, Musik to maken un ollig plattdüütsch to snacken.“

Die älteren Teilnehmenden können meist noch Plattdeutsch sprechen, die Jüngeren haben es schon gehört, sprechen es vielleicht auch hin und wieder oder sind einfach neugierig auf die Sprache unserer Region.

„Lütte moje Geschichten“, die es schon auf Platt gibt und andere, die erst noch in Platt geschrieben oder als kleines Theater gespielt werden sollen, erwarten Großeltern und Enkel.

Die Veranstaltung wird in Zusammenarbeit mit dem Lüneburgischen Landschaftsverband durchgeführt und findet statt vom 30.09. - 03.10.2018.

Alle Infos und Anmeldemodaltäten siehe PDF-Anhang.

(Lüneburgischer Landschaftsverband - Inga Seba-Eichert)

 

Besöök ok http://www.facebook.com/PLATTNET.de un wies uns, dat di PLATTNET.de behagen deit! 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

 

PLATTNET.de   Nachrichten  Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - http://nachrichten.plattnet.de

PLATTNET.de   ist ein privates nichtkommerzielles Projekt.

PLATTNET.de   Nachrichten-Archiv: alle Nachrichten unter http://archiv.plattnet.de/

PLATTNET.de bei Facebook: http://www.facebook.com/PLATTNET.de

PLATTNET.de Nachrichten  können unter folgenden Bedingungen verwendet und weiterverbreitet werden: http://creativecommons.org/licenses/by/2.5/deed.de

Eine Weitergabe von Adressaten-Daten findet nicht statt. Gespeichert ist lediglich die für den Versand notwendige E-Mailadresse.

Wer in Zukunft keine E-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de Daraufhin wird die Adresse unverzüglich aus dem Verteiler entfernt.