11.10.2018 - (18113) Plattdeutsche Tage für Stormarn

0-plattnet-logo.gif                                                    PLATTNET-Nachricht – 11.10.2018

 

            hbs.jpg

 

Zum 18. Mal: Plattdeutsche Tage für Stormarn

Zwei Wochen lang volles Programm!

 

(PM) Bereits zum 18. Mal gibt es sie, die Plattdeutschen Tage im Kreis Stormarn, veranstaltet vom Heimatbund Stormarn, der sich die Kulturpflege der Bereiche Geschichte, Sprache, Kultur, Umwelt auf die Fahnen geschrieben hat. Ein Schwerpunkt der Arbeit sind die jährlich veranstalteten Plattdeutschen Tage, bei denen bekannte Größen der plattdeutschen Medienwelt auftreten, bei denen aber auch Persönlichkeiten der Region ihr Forum erhalten. Außerdem kommt der Veranstaltungsreigen einer Tournee durch den Kreis gleich. Täglich in einer anderen Stadt oder Gemeide: (Fast) überall ist der Heimatbund mit einer Veranstaltung präsent.

15.10. – Bargteheide: Annie Heger

16.10. – Reinbek: Peter Paulsen

17.10. – Bad Oldesloe: Matthias Stührwoldt

18.10. – Todendorf: Heinz Tiekötter

19.10. – Reinfeld: Bärbel Wolfmeier und Inge Lorenzen

20.10. – Glinde: Glinner Möhlensnackers

21.10. – Zarpen: Cord Denker

21.10. – Siek: Sieker Kreis

22.10. – Elmenhorst: Karl-Heinz Langer und Rainer Schwarz

23.10. – Bargteheide: Museum Bargteheide

24.10. – Ahrensburg: Jan Graf

25.10. – Bargteheide: Dr. Hans Thomas Carstensen

26.10. – Trittau: Gerd Spiekermann

Das gesamte Programm mit allen Infos unter: http://www.heimatbund-stormarn.de/vk-links-2018/hbs-pt2018-flyer.pdf !

(www.heimatbund-stormarn.de)

 

Besöök ok http://www.facebook.com/PLATTNET.de un wies uns, dat di PLATTNET.de behagen deit! 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

 

PLATTNET.de   Nachrichten  Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - http://nachrichten.plattnet.de

PLATTNET.de   ist ein privates nichtkommerzielles Projekt.

PLATTNET.de   Nachrichten-Archiv: alle Nachrichten unter http://archiv.plattnet.de/

PLATTNET.de bei Facebook: http://www.facebook.com/PLATTNET.de

PLATTNET.de Nachrichten  können unter folgenden Bedingungen verwendet und weiterverbreitet werden: http://creativecommons.org/licenses/by/2.5/deed.de

Eine Weitergabe von Adressaten-Daten findet nicht statt. Gespeichert ist lediglich die für den Versand notwendige E-Mailadresse.

Wer in Zukunft keine E-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de Daraufhin wird die Adresse unverzüglich aus dem Verteiler entfernt.