18.11.2018 - (18126) Beate Zoff erhält Theaterpreis Hamburg - Rolf Mares

0-plattnet-logo.gif                                                    PLATTNET-Nachricht – 18.11.2018

 

     romeo un julia-4h.jpg       OT_Logo_rotCMYK2013.jpg

 

Beate Zoff erhält Theaterpreis Hamburg - Rolf Mares

Auszeichnung für Ohnsorg-Bühnenbild in „Romeo und Julia“

 

(PM) Die Bühnen- und Kostümbildnerin Beate Zoff wurde mit dem „Theaterpreis Hamburg - Rolf Mares 2018“ in der Kategorie „Herausragendes Bühnenbild / Ausstattung“ ausgezeichnet. Sie erhielt den Preis für ihre starke bildliche Umsetzung einer Zirkusmanege im Stück „Romeo un Julia“ im Ohnsorg-Theater.

Das Ohnsorg-Theater gratuliert Beate Zoff herzlich und freut sich ganz besonders darüber, dass sie in der Uraufführung der Komödie „De verdüvelte Glückskeks“ von Sönke Andresen (Premiere am 3. März 2019) wieder als Ausstatterin für das Haus tätig sein wird.

Die Jury-Begründung:

„Sie hat eine Zirkusmanege entworfen, aber nicht für einen Zirkus, sondern im Ohnsorg-Theater – für „Romeo un Julia“. Damit hat Beate Zoff, als Bühnenbildnerin in allen Theatersparten unterwegs, ob nun Schauspiel, Oper oder Musical, ein ebenso ungewöhnliches wie passendes Ambiente für die berühmteste Liebesgeschichte der Welt geschaffen. In ihrem multifunktional fantasievoll gefertigten Manegenrund befehden sich die Capulets und die Montagues als Zirkusfamilien, tragen Romeo und seine Widersacher ihre Kämpfe aus. Und auch für die Rückseiten der Zirkusbänke findet sich noch Verwendung, um die Familienmitglieder wie Zombies mittels Drehbühne an den Liebenden vorbeifahren zu lassen. Ein starkes Bild im starken Bühnenrund, das einen Theaterpreis Hamburg - Rolf Mares verdient hat.“

Die feierliche Verleihung des Theaterpreises Hamburg - Rolf Mares fand am 15. November in der Halle K6 auf Kampnagel in Hamburg statt. Neun Preisträger wurden in diesem Jahr ausgezeichnet, darunter Ausstatter, Schauspieler, Regisseure und Puppenbauer. Mit dem Theaterpreis Hamburg - Rolf Mares werden seit 2006 Akteure ausgezeichnet, die mit ihren herausragenden Leistungen die Theaterlandschaft der Hansestadt prägen und bereichern.

(www.ohnsorg.de)

 

Besöök ok http://www.facebook.com/PLATTNET.de un wies uns, dat di PLATTNET.de behagen deit! 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

 

PLATTNET.de   Nachrichten  Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - http://nachrichten.plattnet.de

PLATTNET.de   ist ein privates nichtkommerzielles Projekt.

PLATTNET.de   Nachrichten-Archiv: alle Nachrichten unter http://archiv.plattnet.de/

PLATTNET.de bei Facebook: http://www.facebook.com/PLATTNET.de

PLATTNET.de Nachrichten  können unter folgenden Bedingungen verwendet und weiterverbreitet werden: http://creativecommons.org/licenses/by/2.5/deed.de

Eine Weitergabe von Adressaten-Daten findet nicht statt. Gespeichert ist lediglich die für den Versand notwendige E-Mailadresse.

Wer in Zukunft keine E-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de Daraufhin wird die Adresse unverzüglich aus dem Verteiler entfernt.