11.03.2019 - (19025) Neues vom Heimatverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

0-plattnet-logo.gif                                         PLATTNET-Nachricht – 11.03.2019

 

Christian Peplow, Foto Fotostudio Wasmund-4h.jpg        Heimatverband MV Logo 2016.png

 

Neues vom Heimatverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Christian Peplow ist Leiter der neuen Geschäftsstelle für Vorpommern in Ferdinandshof (Landkreis Vorpommern-Greifswald)

 

(PM) Christian Peplow (38) ist seit März Leiter der Geschäftsstelle in Vorpommern für den Heimatverband Mecklenburg-Vorpommern. Er wird von dort aus überwiegend die Themenfelder Ortschroniken und Heimatforschung, Niederdeutsch und den Vertrieb der Heimathefte „Stier und Greif“ im gesamten Bundesland bearbeiten und betreuen. Vor allem aber ist er Ansprechpartner für die Heimatvereine in Vorpommern. Die Einrichtung der Stelle wird durch den Strategiefond des Landes Mecklenburg-Vorpommern unterstützt.

Christian Peplow ist gebürtiger Stralsunder, ausgebildeter Historiker und hat in den letzten Jahren an den Universitäten in Greifswald (2010-2016) und Kiel (2016-2018) vor allem zu den Themen Hansegeschichte und Schifffahrtsgeschichte geforscht und gelehrt. Darüber hinaus ist er seit vielen Jahren in der kulturellen Heimatpflege und niederdeutschen Sprachpflege in Mecklenburg-Vorpommern aktiv. Seit 2016 sogar Vorsitzender des Niederdeutschen Bühnenbundes Mecklenburg/Vorpommern e.V.

Die Geschäftsstelle in Vorpommern befindet sich derzeit noch im Aufbau, das Büro in Ferdinandshof ist noch nicht bezogen. Man erreicht Ihn aber schon jetzt per Telefon unter 0176-34492126 und Email: peplow@heimatverband-mv.de.

(www.heimatverband-mv.de)

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

 

 

PLATTNET.de   Nachrichten  Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - http://nachrichten.plattnet.de

PLATTNET.de   ist ein privates nichtkommerzielles Projekt.

PLATTNET.de   Nachrichten-Archiv: alle Nachrichten unter http://archiv.plattnet.de/

PLATTNET.de   bei Facebook: http://www.facebook.com/PLATTNET.de

PLATTNET.de   Nachrichten  können unter folgenden Bedingungen verwendet und weiterverbreitet werden: http://creativecommons.org/licenses/by/2.5/deed.de

Eine Weitergabe von Adressaten-Daten findet nicht statt. Gespeichert ist lediglich die für den Versand notwendige E-Mailadresse.

Wer in Zukunft keine E-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de Daraufhin wird die Adresse unverzüglich aus dem Verteiler entfernt.