07.04.2019 - (19037) Wer wird Metropolitaner des Jahres 2019?

0-plattnet-logo.gif                                         PLATTNET-Nachricht – 07.04.2019

 

            ma.jpg   plattbeats.png

 

Wer wird Metropolitaner des Jahres 2019?

Plattdeutscher Songcontest PLATTBEATS am Metropolitaner-Award beteiligt

 

(PM) Der plattdeutsche Songcontest PLATTBEATS des Möllner Zentrums für Niederdeutsch in Holstein beteiligt sich an der Kampagne „Metropolitaner-Award”. Die soll das Gemeinschaftsgefühl in der Metropolregion Hamburg stärken. Ausgezeichnet werden besondere Engagements in der Metropolregion Hamburg. „Das können tolle Ideen, außergewöhnliche Taten oder gemeinnützige Projekte sein, die weit in die Region ausstrahlen. Voraussetzung ist, dass sie mindestens zwei Bundesländer betreffen“, heißt es von Seiten der Organisatoren.

Der Wettbewerb PLATTBEATS, an dem neben Schleswig-Holstein auch Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern beteiligt sind, wurde als beispielhaft für eine solche länderübergreifende Zusammenarbeit bei innovativen Projekten in der Metropolregion gewürdigt.

Nach der Pressekonferenz in der vergangenen Woche, an der auch der Zentrumsleiter Thorsten Börnsen teilnahm, wird PLATTBEATS nun auf Plakaten und in den Sozialen Medien in der Stadt und der gesamten Metropolregion präsent sein. „Wir freuen uns, dass unser Projekt auf diese Weise gewürdigt wird und erhoffen uns von der Kampagne auch größere Aufmerksamkeit für den Wettbewerb. Denn bis zum 25. April können sich junge Musiker ja noch bei PLATTBEATS  bewerben“, so Börnsen.

Prominenter „Pate“ von PLATTBEATS ist der Aktionskünstler und Kabarettist Michel Abdollahi. Unter den Bewerbern für den Metropolitaner-Award werden die Gewinner über ein Online-Voting ermittelt. Am 27. Juni werden dann im Rahmen einer Gala in der Elbphilharmonie die Preisträger geehrt. Aufgrund seiner prominenten Platzierung bei der Bewerbung des Metropolitaner-Awards kann der Songcontest PLATTBEATS selbst aber nicht gewählt werden.

 

Weitere Informationen unter:

www.niederdeutschzentrum.de und

www.metropolitaner.de

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

 

PLATTNET.de   Nachrichten  Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - http://nachrichten.plattnet.de

PLATTNET.de   ist ein privates nichtkommerzielles Projekt.

PLATTNET.de   Nachrichten-Archiv: alle Nachrichten unter http://archiv.plattnet.de/

PLATTNET.de   bei Facebook: http://www.facebook.com/PLATTNET.de

PLATTNET.de   Nachrichten  können unter folgenden Bedingungen verwendet und weiterverbreitet werden: http://creativecommons.org/licenses/by/2.5/deed.de

Eine Weitergabe von Adressaten-Daten findet nicht statt. Gespeichert ist lediglich die für den Versand notwendige E-Mailadresse.

Wer in Zukunft keine E-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de Daraufhin wird die Adresse unverzüglich aus dem Verteiler entfernt.