08.04.2019 - (19039) Bökertipp: "De Geschicht van Peter Haas"

0-plattnet-logo.gif                                         PLATTNET-Nachricht – 08.04.2019

 

            Peter Rabbit_Umschlag.jpg

 

PLATTNET-Bökertipp

 

De Geschicht van Peter Haas

 

(PM) Druckfrisch und pünktlich zu Ostern gibt es das Kinderbuch „Die Geschichte von Peter Hase“ nun auch auf Plattdeutsch.

Die Erzählung, die von der englischen Kinderbuchautorin und Illustratorin Beatrix Potter verfasst und bereits im Jahr 1902 veröffentlicht wurde, handelt von dem unartigen kleinen Kaninchenjungen Peter, der sich unerlaubt in den Garten von Mr. McGregor schleicht, dort von ihm entdeckt und auf abenteuerliche Weise gejagt wird.

 

Die Ostfriesin Antje Lübben hat das Werk direkt aus dem Englischen ins ostfriesische Platt übersetzt. Es ist nach „Der kleine Prinz“ somit ihre zweite Übersetzung eines Klassikers in die plattdeutsche Sprache. Lübben stammt gebürtig aus der Stadt Leer, sie lebt und arbeitet seit 2014 auf der Insel Norderney.

 

- The Tale of Peter Rabbit / De Geschicht van Peter Haas

- Illustrierte zweisprachige Ausgabe (Englisch / Plattdeutsch)

Verlag „Edition Tintenfaß“

ISBN: 978-3947994090

Preis: 14,90 Euro

_____________________________________________________________________________________________________________________________

 

PLATTNET.de   Nachrichten  Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - http://nachrichten.plattnet.de

PLATTNET.de   ist ein privates nichtkommerzielles Projekt.

PLATTNET.de   Nachrichten-Archiv: alle Nachrichten unter http://archiv.plattnet.de/

PLATTNET.de   bei Facebook: http://www.facebook.com/PLATTNET.de

PLATTNET.de   Nachrichten  können unter folgenden Bedingungen verwendet und weiterverbreitet werden: http://creativecommons.org/licenses/by/2.5/deed.de

Eine Weitergabe von Adressaten-Daten findet nicht statt. Gespeichert ist lediglich die für den Versand notwendige E-Mailadresse.

Wer in Zukunft keine E-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de Daraufhin wird die Adresse unverzüglich aus dem Verteiler entfernt.