19.05.2019 - (19054) Bökertipp: "Op Besöök bi Oma" von Christl Twenhöfel

0-plattnet-logo.gif                                         PLATTNET-Nachricht – 19.05.2019

 

            Besöök bi Oma_2.jpg

 

PLATTNET-Bökertipp:

 

Christl Twenhöfel:

Op Besöök bi Oma

Mit Oma snack ik PLATT 2

 

Ein Besuch bei Oma ist eine gute Gelegenheit plattdeutsch zu sprechen, in der Küche, beim Spielen oder unterwegs. Das neue „Oma-Heft“ von Christl Twenhöfel gibt dazu neue Anregungen.

 

Nach dem Erfolg des ersten Heftes „Mit Oma snack ik Platt“ im vergangenen Jahr hat die Hobby-Autorin mutig ein neues Projekt angepackt, das Kinder zum Plattlernen animieren soll: „Oma weiß sicher noch viel mehr Wörter. Benutzt sie andere Ausdrücke? Schreibe die doch einfach dazu. Male die Gegenstände auf oder klebe Bilder ein! Ein Rezept schreiben? Da muss Oma helfen. - Du snackst nicht mit Oma, sondern mit Opa op Platt? Dann ändere das doch, streiche das „m" durch und schreibe einfach ein „p" drüber!“

 

Ein Heft für Kinder, die Plattdeutsch lernen wollen. Und für  Großeltern und alle anderen, die die Sprache weitergeben möchten.

Das Heft hat 36 Seiten und kostet  4,00 Euro, zuzüglich Porto.

 

„Op Besöök bi Oma“ ist erhältlich bei Christl Twenhöfel, E-Mail: christl.twenhoefel@gmx.de.   

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

 

PLATTNET.de   Nachrichten  Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - http://nachrichten.plattnet.de

PLATTNET.de   ist ein privates nichtkommerzielles Projekt.

PLATTNET.de   Nachrichten-Archiv: alle Nachrichten unter http://archiv.plattnet.de/

PLATTNET.de   bei Facebook: http://www.facebook.com/PLATTNET.de

PLATTNET.de   Nachrichten  können unter folgenden Bedingungen verwendet und weiterverbreitet werden: http://creativecommons.org/licenses/by/2.5/deed.de

Eine Weitergabe von Adressaten-Daten findet nicht statt. Gespeichert ist lediglich die für den Versand notwendige E-Mailadresse.

Wer in Zukunft keine E-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de Daraufhin wird die Adresse unverzüglich aus dem Verteiler entfernt.