10.09.2019 - (19095) "Poetry Slam op Platt" im Kunstwerk Carlshütte

0-plattnet-logo.gif                                                    PLATTNET-Nachricht – 10.09.2019

 

ndr1.jpg

 

„Poetry Slam op Platt“ im Kunstwerk Carlshütte in Büdelsdorf

NDR 1 Welle Nord präsentiert beliebte Veranstaltungsreihe

 

Von der NordArt zur plattdeutschen WortArt ist es auch in diesem Jahr nicht mal ein Katzensprung. Wo einst Eisen gegossen wurde, vor dem Kupolofen, sprühen die niederdeutschen Slammer wieder vor Kreativität: Am Freitag, 13. September, um 20.00 Uhr steigt der beliebte Platt-Slam-Contest im Rahmen der NordArt auf der Bühne in der Carlshütte. Beim Poetry Slam tragen die Autor*innen ihre selbstverfassten Texte vor und müssen das Publikum ohne Musik und Requisiten überzeugen. Den Dichterwettstreit moderieren NDR 1 Welle Nord Schnacksnut Ines Barber und Slam-Master Björn Högsdal.

Es treten an: Jan Graf, der alle Register plattdeutscher Erzählkunst beherrscht und dem nur noch der Siegertitel fehlt. Die mehrfache Poetry Slam-Siegerin und angehende Zahnärztin Anni Greve aus Kiel. Für Niedersachsen steigt die studierte Dramaturgin Gesche Gloystein, ihres Zeichens Siegerin des NDR1 Welle Nord Nachwuchsslams vom Scheersberg 2018, in den Ring. Außerdem nehmen die Herausforderung an: NDR „Hör mal´ n beten to - Autor Heiko Kroll und ebenfalls aus Dithmarschen, NDR Moderator und Fernsehreporter Nikolai Hotsch. Er feiert sein Slam-Debut auf der NordArt-Bühne. Last but not least, zeigt der bekannte Hamburger Schauspieler, Fotograf und Poet Armin Sengbusch seine pattdeutsche Seite. Und das Publikum entscheidet, wer Runde für Runde weiterkommt und am Ende Ruhm und Ehre mit nach Hause nimmt.

NDR 1 Welle Nord hat den „Poetry Slam op Platt“ erfunden und bietet ein umfangreiches und vielfältiges Programmangebot auf Plattdeutsch. Die Siegergeschichten und Highlights werden am Montag, 16. September, in der Plattdeutschen Stunde von NDR 1 Welle Nord zwischen 21.00 und 22.00 Uhr gesendet.

Alle Infos zum NDR 1 Welle Nord Poetry Slam op Platt und zum Kartenverkauf gibt es auf www.ndr.de/sh und auf kunstwerk-carlshuette.de. Reservierungen: info@kunstwerk-carlshuette.de oder telefonisch unter 04331-354 695.

Freitag, 13. September 2019, NordArt, Büdelsdorf

 

(NDR 1 Welle Nord)

_____________________________________________________________________________________________________________________________

 

PLATTNET.de   Nachrichten  Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - http://nachrichten.plattnet.de

PLATTNET.de   ist ein privates nichtkommerzielles Projekt.

PLATTNET.de   Nachrichten-Archiv: alle Nachrichten unter http://archiv.plattnet.de/

PLATTNET.de   bei Facebook: http://www.facebook.com/PLATTNET.de

PLATTNET.de   Nachrichten  können unter folgenden Bedingungen verwendet und weiterverbreitet werden: http://creativecommons.org/licenses/by/2.5/deed.de

Eine Weitergabe von Adressaten-Daten findet nicht statt. Gespeichert ist lediglich die für den Versand notwendige E-Mailadresse.

Wer in Zukunft keine E-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de Daraufhin wird die Adresse unverzüglich aus dem Verteiler entfernt.