01.10.2019 - (19106) Plattdüütsch Ünnerrichten
Dateianhänge: Plattschool Schuljahr 2019-20_V3.pdf (116.3 kB)
(117 kB)

 

0-plattnet-logo.gif                                         PLATTNET-Nachricht – 01.10.2019

 

            iqsh.jpg

 

Plattdüütsch Ünnerrichten

Aus- und Fortbildung für Lehrkräfte in Schleswig-Holstein

 

Lehrkräfte mit der Muttersprache Plattdeutsch, die gibt es kaum noch in Norddeutschland. Wohl aber viele, die Lust haben, die Sprache zu lernen und an Schülerinnen und Schüler weiter zu geben.  Das Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein (IQSH) bietet daher Interessenten eine Reihe von Qualifizierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen an, um den Bedarf an geeigneten Lehrkräften zu decken, der durch die wachsende Zahl an Unterrichtsangeboten im Land entsteht.

 

Der Zertifikatskurs „Plattschool för Lehrers“ ist ein Webinarkurs, bei dem ein Einstieg auch noch verspätet nach Beginn möglich ist. Infos siehe PDF-Anhang.

 

Der Zertifikatskurs „Platt in den Ünnerricht“ ist ein Modulkurs – er beginnt mit der Teilnahme am Landesfachtag Niederdeutsch, der am 25.10.2019 stattfindet. Auch hierzu Infos als PDF-Anhang.

Infos zum Landesfachtag Niederdeutsch: Hier

 

Auskunft erteilt auch die

Landesfachberaterin Niederdeutsch

Schreberweg 5, 24119 Kronshagen

E-Mail: karen.nehlsen@iqsh.de

_____________________________________________________________________________________________________________________________

 

PLATTNET.de   Nachrichten  Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - http://nachrichten.plattnet.de

PLATTNET.de   ist ein privates nichtkommerzielles Projekt.

PLATTNET.de   Nachrichten-Archiv: alle Nachrichten unter http://archiv.plattnet.de/

PLATTNET.de   bei Facebook: http://www.facebook.com/PLATTNET.de

PLATTNET.de   Nachrichten  können unter folgenden Bedingungen verwendet und weiterverbreitet werden: http://creativecommons.org/licenses/by/2.5/deed.de

Eine Weitergabe von Adressaten-Daten findet nicht statt. Gespeichert ist lediglich die für den Versand notwendige E-Mailadresse.

Wer in Zukunft keine E-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de Daraufhin wird die Adresse unverzüglich aus dem Verteiler entfernt.