PLATTNET-Nachricht – 28.10.2019
Plattbeats 2020
Plattdeutscher Songcontest gestartet
Plattbeats ist der größte plattdeutsche Songcontest für junge Amateurmusiker aus den Bundesländern Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg, Bremen und Schleswig-Holstein. Dafür, dass Plattdeutsch und „moderne Musik“ gut zusammenpassen, sind die Plattrapper „De Fofftig Penns” das beste Beispiel.
Im Kieler Kulturzentrum „Pumpe“ wurde jetzt der neue Wettbewerb „Plattbeats 3.0“ mit einer großen Eröffnungsparty gestartet.
Bands und Solo-Musiker - Egal, ob Newcomer oder alte Hasen - im Alter zwischen 15 und 30 Jahren können sich bewerben. Alle Musikrichtungen sind möglich: Von HipHop, Singer-Songwriter, Pop, Rock, Indie, Metal, Punk bis Reggae.
Die Bewerber-Songs können auf Plattdeutsch, Deutsch oder Englisch eingereicht werden. Bei der Übertragung ins Plattdeutsche helfen die Contest-Veranstalter vom Zentrum für Niederdeutsch im Landesteil Holstein.
Nach einem Vorentscheid findet das Plattbeats-Finale am 25. April 2020 im Hamburger LOGO statt.
Alle Infos unter: www.plattbeats.de
_____________________________________________________________________________________________________________________________
PLATTNET.de Nachrichten Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - http://nachrichten.plattnet.de
PLATTNET.de ist ein privates nichtkommerzielles Projekt.
PLATTNET.de Nachrichten-Archiv: alle Nachrichten unter http://archiv.plattnet.de/
PLATTNET.de bei Facebook: http://www.facebook.com/PLATTNET.de
PLATTNET.de Nachrichten können unter folgenden Bedingungen verwendet und weiterverbreitet werden: http://creativecommons.org/licenses/by/2.5/deed.de
Eine Weitergabe von Adressaten-Daten findet nicht statt. Gespeichert ist lediglich die für den Versand notwendige E-Mailadresse.
Wer in Zukunft keine E-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de Daraufhin wird die Adresse unverzüglich aus dem Verteiler entfernt.