16.11.2019 - (19126) Wiehnachten up Rezept!

0-plattnet-logo.gif                                         PLATTNET-Nachricht – 16.11.2019

 

Henning-Weihnacht-A_c_Jan-Pezold-ImageAudio_460x960.jpglogo_stars.gif

 

Wiehnachten up Rezept!

Zum Feste das Beste! Plattdeutsches Musikkabarett mit Henning Kothe in Hamburg

 

(PM) Dieses Fest ist so gefährlich, das darf es nicht freiverkäuflich geben. So sieht es Dr. Henning Kothe, zu hören immer mal wieder bei bei NDR „Hör mol en beten to“. Weihnachten kostet uns am Ende des Jahres die Kraft, die wir nicht mehr haben. Schon beim Anblick der Dominosteine, Christstollen und der zu Nikoläusen umgeschmolzenen Schokoladenosterhasen in den Supermarktregalen steigt der Cholesterinspiegel und der Blutdruck geht beim ersten „Last Christmas“ durch die Decke.

Der vom Plattart Festival in Oldenburg und aus dem Ohnsorg Theater bekannte Lungendoktor erklärt, warum das Stearin der Kerzen Gift für jeden Asthmatiker ist und warum die sinnesbetäubenden Duftkerzen und aromatisierten Tees uns Weihnachtssterne vor die Augen treibt.

Henning Kothe, der als Notarzt so manchen Zimmerbrand gesehen hat, fragt sich, was ist „still“ und „heilig“, wenn der Neffe den Todesstern von Lego in den Tannenbaum schleudert oder sich die Jüngste vor Aufregung über die nahende Bescherung aufs Sofa erbricht. Ganz zu schweigen vom Einkaufs- und Sozialstress, das Nachkochen kompliziertester Rezepte, um die Schwiegereltern zu beeindrucken, überhitzte Stuben, nadelnde Tannen, Geschenke, die man sich nicht gewünscht hat, aber über die man sich dennoch freuen muss.

Auf dem größten Klavier der Welt, dem Walking Piano, amüsiert er seine Gäste, führt sie durch den Dschungel der Weihnachtslieder und fragt sich, ob sich der rotnasige Rudolph heute eigentlich noch „Ren-tiert“.

Lachen war schon immer die beste Medizin! Garantiert rezeptfrei! Wer das erlebt hat, der ist für Weihnachten gerüstet!

Am 20. Dezember 2019 um 20.00 Uhr praktiziert der Doktor in der Komödie im Winterhuder Fährhaus:

https://www.komoedie-hamburg.de/veranstaltung/henning-kothe-wiehnacht-up-rezept/

 

(www.henning-kothe.de)

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

 

PLATTNET.de   Nachrichten  Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - http://nachrichten.plattnet.de

PLATTNET.de   ist ein privates nichtkommerzielles Projekt.

PLATTNET.de   Nachrichten-Archiv: alle Nachrichten unter http://archiv.plattnet.de/

PLATTNET.de   bei Facebook: http://www.facebook.com/PLATTNET.de

PLATTNET.de   Nachrichten  können unter folgenden Bedingungen verwendet und weiterverbreitet werden: http://creativecommons.org/licenses/by/2.5/deed.de

Eine Weitergabe von Adressaten-Daten findet nicht statt. Gespeichert ist lediglich die für den Versand notwendige E-Mailadresse.

Wer in Zukunft keine E-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de Daraufhin wird die Adresse unverzüglich aus dem Verteiler entfernt.