04.06.2020 - (20061) "Vertell doch mal" 2020 mit virtueller Gala

0-plattnet-logo.gif                                          PLATTNET-Nachricht – 04.06.2020

 

NDR-Logo.jpglogo-radiobremen_2.png           PC.png

 

„Vertell doch mal“ 2020 mit virtueller Gala

Virtuelle Preisverleihung zum plattdeutschen Schreibwettbewerb am Freitag

Online-Gala mit Siegergeschichten | 5. Juni ab 19 Uhr | Online unter ndr.de/vertell und bremeneins.de

 

Mehr als 1.000 plattdeutsche Geschichten wurden in diesem Jahr für den niederdeutschen Schreibwettbewerb „Vertell doch mal“ von NDR, Radio Bremen und dem Ohnsorg-Theater eingereicht. „Fief vör twölf“ (Fünf vor zwölf) war in diesem Jahr das Thema. Die Siegergeschichten wurden von der Jury ausgewählt, jedoch muss die traditionelle Preisverleihung im Ohnsorg-Theater aufgrund der Corona-Krise in diesem Jahr ausfallen.

 

Stattdessen werden die Gewinner in einer Online-Gala ausgezeichnet: Am Freitag, 5. Juni 2020, startet die Preisverleihung um 19 Uhr im Internet auf ndr.de/vertell und bremeneins.de. Ohnsorg-Schauspieler tragen die Siegergeschichten vor, moderiert wird die Gala von Ilka Brüggemann, Plattdeutsch-Redakteurin von NDR 1 Niedersachsen.

 

Wie in jedem Jahr kann das Publikum aus den fünf Siegergeschichten die Lieblingsstory wählen und einen Publikumspreis vergeben: Bis Sonntag, 7. Juni 2020, fief vör twölf kann online abgestimmt werden. Dort wird dann auch gegen 14 Uhr das Ergebnis der Publikums-Wahl bekanntgegeben.

 

Beim „Vertell doch mal“- Schreibwettbewerb werden 5.000 Euro Preisgeld ausgeschüttet. Sponsor ist die PNE-AG aus Cuxhaven.

 

Virtuelle Preisverleihung -  Ilka Brüggeman moderiert im leeren Ohnsorg Theater-b.jpg

Ilka Brüggemann muss die Gala 2020 in einem leeren Theater ohne Zuschauer moderieren (Foto: NDR)

 

 

Also: Fernseher oder PC einschalten und mit dem Internet verbinden! Ab 5. Juni, 19 Uhr wird die Aufzeichnung der Veranstaltung online verfügbar sein – unter www.ndr.de/vertell und www.bremeneins.de. Auch bei Facebook live und/oder in den Apps der jeweiligen Landesfunkhäuser!

 

Siehe auch: https://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/epg/Vertell-doch-mal-wird-gefeiert-trotz-Corona,sendung1034276.html

(www.ndr.de)

_____________________________________________________________________________________________________________________________

 

PLATTNET.de   Nachrichten  Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - http://nachrichten.plattnet.de

PLATTNET.de   ist ein privates nichtkommerzielles Projekt.

PLATTNET.de   Nachrichten-Archiv: alle Nachrichten unter http://archiv.plattnet.de/

PLATTNET.de   bei Facebook: http://www.facebook.com/PLATTNET.de

PLATTNET.de   Nachrichten  können unter folgenden Bedingungen verwendet und weiterverbreitet werden: http://creativecommons.org/licenses/by/2.5/deed.de

Eine Weitergabe von Adressaten-Daten findet nicht statt. Gespeichert ist lediglich die für den Versand notwendige E-Mailadresse.

Wer in Zukunft keine E-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de Daraufhin wird die Adresse unverzüglich aus dem Verteiler entfernt.