03.09.2020 - (20083) "För nix un buten" - Kieler Woche 2020

0-plattnet-logo.gif                                Plattnet-Nachricht – 03.09.2020

 

         320_plakat_knoten_21392.jpg

 

„För nix un buten“ – Kieler Woche 2020

Plattdeutsche Party präsentiert von NDR 1 Welle Nord und Schleswig-Holstein Magazin

 

Mit Yared Dibaba, Jan Graf, Annie Heger, Gerrit Hoß, Norma Schulz, Matthias Stührwoldt

Samstag, 5. September 2020, 17 Uhr bis 18.30 Uhr

Freilichtbühne Krusenkoppel

Düsternbrooker Weg 81, 24105 Kiel

Barrierefreier Zugang

 

Über die Bühne der Kieler Krusenkoppel geht am Eröffnungstag der diesjährigen Kieler Woche, am 5. September, zunächst eine plattdeutsche Party, wie man sie so noch nicht erlebt hat.

Mit dabei so ziemlich alles, was in der Szene Rang und Namen hat.

Durch das durch und durch moderne Programm führt kein Geringerer als NDR Fernsehmoderator Yared Dibaba.

Der gebürtige Äthiopier spricht nicht nur fließend platt; er kann auch singen und beeindruckt in jeder Hinsicht mit überragenden Entertainerqualitäten.

Mit von der Partie: Gerrit Hoss und seine Band. Ob auf dem Hamburger Hafengeburtstag oder beim Werner Rennen in Hartenholm: überall sorgte der Songwriter und Frontman gemeinsam mit seiner Band für allerbeste Stimmung.

Ähnliches lässt sich auch von Matthias Stührwoldt sagen.

Und das, obwohl der Bauer aus Stolpe nichts weiter tut, als aus seinem Leben zu erzählen. Das macht er allerdings so anschaulich und humorvoll, dass kein Auge trocken bleiben dürfte.

Annie Heger ist ebenfalls dabei. Die gebürtige Ostfriesin ist in gleich mehrfacher Hinsicht im Showgeschäft zuhause. Als Musicalstar, Tänzerin, Autorin und Moderatorin. Auch wenn sie ihren Lebensmittelpunkt mittlerweile in Berlin hat, ist sie ihrer Muttersprache immer treu geblieben. Auf der Krusenkoppel gibt es Ausschnitte aus ihren plattdeutschen Bühnenprogrammen zu erleben.

Norma Schulz hat gleich drei Sprachen in ihrem musikalischen Repertoire. Hochdeutsch, Friesisch und natürlich Plattdeutsch. Sie wird diesen besonderen Nachmittag mit lebensnahen Songs umrahmen und mit ganz viel Gefühl. Mit „WIE WEIT“ und „RÜCKENWIND“ hat die junge Norddeutsche bereits zwei Alben veröffentlicht. Der höchste Genuss ist aber, sie live und in Farbe erleben zu dürfen.

Und schließlich wären da noch Jan Graf und Ingalisa Krantz. Seit kurzem bereichern sie die plattdeutsche Szene als Duo „Die Landschaft“. Ihre musikalische Bandbreite reicht dabei von Pop bis Volkslied.

 

Hier können Sie die Plattdeutsche Party erleben:

- als Live-Erlebnis auf der Freilichtbühne

- als Kino-Erlebnis auf dem Rathausplatz

- als Kino-Erlebnis im Schloßgarten

- als @home-Erlebnis auf Ihrem Sofa über www-kieler-woche.de

 

siehe auch:

https://www.kieler-woche.de/de/_info/_kalendereintrag.php?272299-951301

Dort gibt es Freikarten.

 

Sollten Sie Rückfragen zu Ihrer Anmeldung haben, wenden Sie sich bitte an unseren Ticketservice:

 

E-Mail: anmelden@meine-kieler-woche.de

Hotline: 0431 901-905

 

Sie erreichen uns vom 26.08.-03.09.2020 in der Zeit von 09:00 bis 19:00 Uhr und vom 04.09.-13.09.2020 in der Zeit von 09:00 bis 21:00 Uhr.

Außerhalb dieser Zeiten senden Sie uns Ihre Anfrage bitte per E-Mail.

 

Die Organisator*innen von Stadt, Segelvereinen und Digitaler Woche Kiel sind sich ihrer besonderen Verantwortung im Corona-Jahr bewusst.

Darum gelten auf allen Veranstaltungsflächen in diesem Jahr besondere Hygiene- und Abstandsregeln, daher bitten wir alle Besucher*innen, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

(www.kieler-woche.de)

_____________________________________________________________________________________________________________________________

 

PLATTNET.de   Nachrichten  Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - http://nachrichten.plattnet.de

PLATTNET.de   ist ein privates nichtkommerzielles Projekt.

PLATTNET.de   Nachrichten-Archiv: alle Nachrichten unter http://archiv.plattnet.de/

PLATTNET.de   bei Facebook: http://www.facebook.com/PLATTNET.de

PLATTNET.de   Nachrichten  können unter folgenden Bedingungen verwendet und weiterverbreitet werden: http://creativecommons.org/licenses/by/2.5/deed.de

Eine Weitergabe von Adressaten-Daten findet nicht statt. Gespeichert ist lediglich die für den Versand notwendige E-Mailadresse.

Wer in Zukunft keine E-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de Daraufhin wird die Adresse unverzüglich aus dem Verteiler entfernt.