08.02.2021 - (21022) Kein Hamborger Plattdüütsch-Dag 2021

0-plattnet-logo.gif                                      PLATTNET-Nachricht – 08.02.2021

 

                Plattdüütschroot HH-4h.jpg

 

Keen Hamborger Plattdüütsch-Dag 2021

Plattdüütschroot för Hamborg hat Aktionstag abgesagt

 

(PM) Aufgrund der nach wie vor sehr angespannten Corona-Lage hat der Plattdüütschroot för Hamborg auf seiner letzten Sitzung beschlossen, den für den 24. April dieses Jahres geplanten 3. Hamborger Plattdüütsch Dag abzusagen. Er wird auf den 23. April 2022 verschoben und kann dann hoffentlich wie gewohnt stattfinden.

Bereits im vorigen Jahr musste dieser für die Hamburger plattdeutsche Sprechergemeinschaft so wichtige Aktionstag abgesagt werden. Dabei hatten sich damals und auch in diesem Jahr schon viele Vereine und Gruppen auf sehens- und hörenswerte Präsentationen vorbereitet.

Der Plattdüütschroot bedauert seine Entscheidung sehr, will aber die Ergebnisse der schon geleisteten intensiven Vorbereitung des Programms mit vielfältigen Veranstaltungen an den unterschiedlichsten Orten der Stadt als Planungsgrundlage für 2022 übernehmen. Dann wird es hoffentlich einen Plattdüütsch Dag ohne pandemiebedingte Einschränkungen geben können.

(https://plattdeutsch.platt.hamburg/)

_____________________________________________________________________________________________________________________________

 

PLATTNET.de   Nachrichten  Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - http://nachrichten.plattnet.de

PLATTNET.de   ist ein privates nichtkommerzielles Projekt.

PLATTNET.de   Nachrichten-Archiv: alle Nachrichten unter http://archiv.plattnet.de/

PLATTNET.de   bei Facebook: http://www.facebook.com/PLATTNET.de

PLATTNET.de   Nachrichten  können unter folgenden Bedingungen verwendet und weiterverbreitet werden: http://creativecommons.org/licenses/by/2.5/deed.de

Eine Weitergabe von Adressaten-Daten findet nicht statt. Gespeichert ist lediglich die für den Versand notwendige E-Mailadresse.

Wer in Zukunft keine E-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de  Daraufhin wird die Adresse unverzüglich aus dem Verteiler entfernt.