10.02.2021 - (21023) Digitaler Jahresrückblick des Ohnsorg-Theaters

0-plattnet-logo.gif                                PLATTNET-Nachricht – 10.02.2021

 

         ohnsorg-theater-video.png       OT_Logo_rotCMYK2013.jpg

 

(Keen) Tiet för Plattdüütsch

Ohnsorg-Theater meldet sich mit unterhaltsamem Rückblick digital aus dem Lockdown

 

(pn) Vor wenigen Tagen startete das Ohnsorg-Theater mit einem großen digitalen Jahresrückblick in das neue Theaterjahr. Denn es ist mitnichten so, dass im Jahr 2020 kein oder kaum Theater gespielt wurde. Die Leiterin des Ohnsorg Studios, Cornelia Ehlers und Oberspielleiter Murat Yeginer begrüßen auf der Ohnsorg-Bühne Künstlerinnen und Künstler, die im letzten Jahr auf eben dieser Bühne gespielt oder zumindest geprobt haben und erinnern sich gemeinsam mit ihnen an die schönsten Theatermomente. So entstehen unterhaltsame und informative Talkrunden, illustriert mit Filmausschnitten und Fotos der verschiedenen Produktionen. Dabei lernt das Publikum das Stück mit der wohl längsten Probierzeit kennen; denn wegen der Pandemie musste mehrfach umbesetzt und neu arrangiert werden, um den Anforderungen an Hygiene und Abstand gerecht zu werden. Trotzdem wartet das Ensemble immer noch darauf, öffentlich auftreten zu dürfen. Und auch ein Stück gibt es, das nur einmal – zu seiner Premiere – auf die Bühne kam. Dann war Schluss – Lockdown!

Nichtsdestotrotz haben die Männer und Frauen des Theaters ihren Humor nicht verloren und die Zuversicht nicht aufgegeben, dass es irgendwann weitergeht.

Und so kommt natürlich auch der Blick auf das Theaterjahr 2021 nicht zu kurz. Denn eins ist klar: Sobald sie dürfen, sind die Leute vom Ohnsorg-Theater mit einem vielfältigen Theaterprogramm wieder für ihr Publikum da.

Der Link zu diesem unterhaltsamen Jahresrückblick findet sich auf der Internetseite des Theaters: www.ohnsorg-theater.de - Teil 1 ist bereits online; Teil 2 soll am 21. Februar folgen.

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

 

PLATTNET.de   Nachrichten  Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - http://nachrichten.plattnet.de

PLATTNET.de   ist ein privates nichtkommerzielles Projekt.

PLATTNET.de   Nachrichten-Archiv: alle Nachrichten unter http://archiv.plattnet.de/

PLATTNET.de   bei Facebook: http://www.facebook.com/PLATTNET.de

PLATTNET.de   Nachrichten  können unter folgenden Bedingungen verwendet und weiterverbreitet werden: http://creativecommons.org/licenses/by/2.5/deed.de

Eine Weitergabe von Adressaten-Daten findet nicht statt. Gespeichert ist lediglich die für den Versand notwendige E-Mailadresse.

Wer in Zukunft keine E-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de  Daraufhin wird die Adresse unverzüglich aus dem Verteiler entfernt.