15.04.2021 - (21048) Hansezeit - Projektmitarbeit beim LzN
Dateianhänge: Ausschreibung Projektmitarbeit_Hanseprojekt.pdf (119.5 kB)

0-plattnet-logo.gif                                          PLATTNET-Nachricht – 15.04.2021

 

LzN-Logo_mit_Slogan_2021-h4.jpg

 

Hansezeit – Plattdeutschzeit !/?

Einladung zur Projektmitarbeit beim LzN

 

(PM Bereits Jahrhunderte vor Einrichtung der EU wurde der verbindende Europäische Gedanke auf besondere Weise im Ost- und Nordseeraum im Rahmen des Hansebundes gelebt. Die Handelssprache war Niederdeutsch. Noch immer sind diese Einflüsse deutlich erkennbar. Das Länderzentrum für Niederdeutsch möchte die Bezüge von früher und heute historisch und sprachwissenschaftlich aufgreifen, miteinander verknüpfen und niedrigschwellig für Jedermann erlebbar machen. Es wurde ein entsprechender Projektantrag beim Bundeskultusministerium gestellt.

 

Für ein Hanseprojekt sucht das Länderzentrum für Niederdeutsch deshalb (unter der Voraussetzung der endgültigen Bewilligung) eine(n) ProjektmitarbeiterIn (m/w/d).

 

Ziel des Projekts ist der Aufbau eines interaktiven und zeitgemäßen Internetauftritts zur Hanse früher und heute, bei dem der Schwerpunkt im Bereich der niederdeutschen Sprache liegt.

 

Alle Infos / Ausschreibungstext: siehe PDF-Anlage. Die Bewerbungsfrist endet am 28. April 2021.

 

(www.länderzentrum-für-niederdeutsch.de)

_____________________________________________________________________________________________________________________________

 

PLATTNET.de   Nachrichten  Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - http://nachrichten.plattnet.de

PLATTNET.de   ist ein privates nichtkommerzielles Projekt.

PLATTNET.de   Nachrichten-Archiv: alle Nachrichten unter http://archiv.plattnet.de/

PLATTNET.de   bei Facebook: http://www.facebook.com/PLATTNET.de

PLATTNET.de   Nachrichten  können unter folgenden Bedingungen verwendet und weiterverbreitet werden: http://creativecommons.org/licenses/by/2.5/deed.de

Eine Weitergabe von Adressaten-Daten findet nicht statt. Gespeichert ist lediglich die für den Versand notwendige E-Mailadresse.

Wer in Zukunft keine E-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de  Daraufhin wird die Adresse unverzüglich aus dem Verteiler entfernt.