09.08.2021 - (21078) Plattdeutsch - KULTUR GUT HASSELBURG

0-plattnet-logo.gif                                          PLATTNET-Nachricht – 09.08.2021

 

         keck.jpg   8. April 2017 – „Ick pack ut“ – Gerd Spiekermann vertellt | Zarrentiner  Kulturverein e. V.  KGH_Logo-mit-Weissraum-1.jpg

 

Plattdeutsch im Sommerprogramm von KULTUR GUT HASSELBURG

Highlights mit Sandra Keck und Gerd Spiekermann

 

Gerd Spiekermann, der bekannte Mister-Plattdüütsch vom NDR, ist zwar seit einigen Jahren in Pension, aber er ist immer noch der bissige und achtersinnige
plattdüütsche Geschichtenerzähler, der die Welt mit spöttischem Humor betrachtet. Bit di dat Lachen vergeiht!
Er tritt auf zusammen mit Gitarrist und Sänger Abi Wallenstein und Pianist Günther Brackmann. Sie präsentieren kraftvolle Improvisationen. Zusammen ergibt das einen Sonntagmorgen mit Blues und Döntje: „Rockin´Blues & Boogie Woogie“ - So, 15. August | 12.00 Uhr.

 

Vollblutschauspielerin Sandra Keck hat gemeinsam mit ihrem Pianeur, Herrn Hiller, einen Soloabend der Extraklasse erarbeitet. Songs von Georg Kreisler bis Abba in nie gehörter Version. Kecks Zwischentexte sind pointiert und urkomisch, trotzdem zaubern Schauspiel und Stimme dem Zuschauer Tränen in die Augen... „Eine spannende Interaktion mit dem Publikum - der Zuschauer darf sich Songs wünschen, die dann spontan von Keck und Hiller in eigener Interpretation wiedergegeben werden, oder sie werden spontan ins Plattdeutsche übertragen, schließlich war Keck 30 Jahre lang Ensemble-Mitglied des Hamburger Ohnsorg Theaters. - „Sabbel nich- Sing!“ – Musikalische Stoßseufzer mit Sandra Keck.Sa, 28. August | 19.00 Uhr.

 

Das KULTUR GUT HASSELBURG blickt auf eine lange Tradition musikalischer Aufführungen zurück. Bereits im 18. Jh. traten hier an der Ostsee Musiker der Hamburger Oper auf.

Seit der Neueröffnung der 1761 erbauten REETSCHEUNE im Jahr 2013 finden dort wieder regelmäßig musikalische Inszenierungen statt. Das Programm reicht von klassischer Kammermusik über Orchesterkonzerte bis hin zu poppigen Musicals.

 

Weltstars wie Leonard Bernstein und Sir Yehudi Menuhin waren bereits zu Gast. Im Rahmen des Schleswig-Holstein Musik Festivals musizierten im Barocksaal und der REETSCHEUNE außerdem Berühmtheiten wie Lang Lang, Gidon Kremer und Sabine Meyer, aber auch viele junge Nachwuchskünstler.

 

Kultur Gut Hasselburg

Allee 4
23730 Altenkrempe

 

weitere Informationen und Tickets online: https://hasselburg.de/erleben/kulturveranstaltungen-2/

_____________________________________________________________________________________________________________________________

 

PLATTNET.de   Nachrichten  Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - http://nachrichten.plattnet.de

PLATTNET.de   ist ein privates nichtkommerzielles Projekt.

PLATTNET.de   Nachrichten-Archiv: alle Nachrichten unter http://archiv.plattnet.de/

PLATTNET.de   bei Facebook: http://www.facebook.com/PLATTNET.de

PLATTNET.de   Nachrichten  können unter folgenden Bedingungen verwendet und weiterverbreitet werden: http://creativecommons.org/licenses/by/2.5/deed.de

Eine Weitergabe von Adressaten-Daten findet nicht statt. Gespeichert ist lediglich die für den Versand notwendige E-Mailadresse.

Wer in Zukunft keine E-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de  Daraufhin wird die Adresse unverzüglich aus dem Verteiler entfernt.