01.11.2021 - (21106) Lichtertiet op Platt (KITA-Seminar)

0-plattnet-logo.gif                                PLATTNET-Nachricht – 01.11.2021

 

         Anmeldung-2021-00-Blanco0001.jpg

 

„Lichtertiet op Platt in’n Kinnergoorn“

Niederdeutschseminar für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Kindertagesstätten

 

(PM) Laternelopen, bunte Blääd in’n Harvst – un denn geiht dat op Advent un Wiehnachten to! Der Niederdeutschbeauftragte des Kreises Ostholstein lädt ein:

 

Am Sonnabend, 06. November 2021, von 11.00 – 16.00 Uhr lade ich wieder ein in den außerschulischen Lernort „Erlebnis Bungsberg“ auf dem höchsten Berg Schleswig-Holsteins, dem Bungsberg.

 

In diesem Jahr soll es um Plattdeutsch in der dunklen Jahreszeit gehen, die aber mit Laternen und Kerzen zum Leuchten gebracht wird. Ich freue mich, wiederum Frau Marianne Ehlers (ehem. beim SHHB) und  Frau Renate Poggensee (Leiterin des ADS-Kindergartens in Tönning) auch  für das diesjährige Seminar als Dozentinnen gewonnen zu haben.

 

Das Seminar ist (einschließlich Seminargetränke und Mittagsimbiss) kostenlos, Arbeitsmaterialien werden zur Verfügung gestellt.                                     

Die Teilnehmerzahl (es gilt die 3-G-Regel) ist auf 25 begrenzt. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Einganges nummeriert bestätigt.

 

Anmeldungen (sehr gern per mail) werden erbeten an:

Heinrich Evers, Rosenstraße 8, 23730 Neustadt in Holstein, Fax: 04561-3503

Telefon: +49 4561-4472, Handy: 0162-2810828 - Mail: platt@heinrich-evers.de

Siehe hierzu auch den PDF-Anhang!

 

Das Seminar wird dankenswerterweise finanziert durch die Stiftungen der Sparkasse Holstein

_____________________________________________________________________________________________________________________________

 

PLATTNET.de   Nachrichten  Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - http://nachrichten.plattnet.de

PLATTNET.de   ist ein privates nichtkommerzielles Projekt.

PLATTNET.de   Nachrichten-Archiv: alle Nachrichten unter http://archiv.plattnet.de/

PLATTNET.de   bei Facebook: http://www.facebook.com/PLATTNET.de

PLATTNET.de   Nachrichten  können unter folgenden Bedingungen verwendet und weiterverbreitet werden: http://creativecommons.org/licenses/by/2.5/deed.de

Eine Weitergabe von Adressaten-Daten findet nicht statt. Gespeichert ist lediglich die für den Versand notwendige E-Mailadresse.

Wer in Zukunft keine E-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de  Daraufhin wird die Adresse unverzüglich aus dem Verteiler entfernt.