16.02.2022 - (20015) Hans-Henning-Holm-Preis ausgelobt
Dateianhänge: Auslobung Hans-Henning-Holm-Preis 2022.pdf (285.9 kB)

0-plattnet-logo.gif                       PLATTNET-Nachricht – 16.02.2022

 

HHH-Preis-h5.jpg         Bevensen-Tagung-Logo-h4.8.jpg

 

Hans-Henning-Holm-Preis ausgelobt

Das beste niederdeutsche Hörspiel wird prämiert

 

Im Rahmen der Bevensen-Tagung vom 16.09. bis 18.09.2022 soll wieder der Hans-Henning-Holm-Hörspielpreis vergeben werden. In diesem Jahr wird er vom Verein der Bevensen-Tagung ausgelobt und vergeben. Dem siegreichen Stück winken 1500 Euro Preisgeld.

 

Um den Hans-Henning-Holm-Preis können sich Autorinnen und Autoren aus den Bundesländern Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein bewerben. Eingereicht werden soll ein Hörspielmanuskript in niederdeutscher Sprache, das innerhalb der vergangenen fünf Jahre entstanden sein sollte.

Die Beiträge werden anonymisiert von einer sachkundigen Jury begutachtet.

 

Bewerbungen können per Mail bis zum 15. Mai 2022 eingereicht werden an: Hans-Henning-Holm-Preis@plattnet.de

Alles, was man dazu wissen muss, enthalten die Informationen der PDF-Anlage!

 

Seit den 1920er Jahren gibt es beim damals neuen Medium Radio niederdeutsche Hörspiele. Diese Tradition lebt noch heute fort in den allwöchentlichen niederdeutschen Hörspielsendungen von NDR und Radio Bremen.

 

Seit den 1950er Jahren war Hans-Henning Holm viele Jahre verantwortlicher Hörspielredakteur. Ihm zu Ehren werden seit 1988 im Rahmen der Bevensen-Tagung Autorinnen und Autoren für besondere Verdienste auf dem Gebiet des niederdeutschen Hörspiels ausgezeichnet.

 

(Bevensen-Tagung e.V. / PLATTNET)

_____________________________________________________________________________________________________________________________

PLATTNET.de   Nachrichten  Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - http://nachrichten.plattnet.de

PLATTNET.de   ist ein privates nichtkommerzielles Projekt.

PLATTNET.de   Nachrichten-Archiv: alle Nachrichten unter http://archiv.plattnet.de/

PLATTNET.de   bei Facebook: http://www.facebook.com/PLATTNET.de

PLATTNET.de   Nachrichten  können unter folgenden Bedingungen verwendet und weiterverbreitet werden: http://creativecommons.org/licenses/by/2.5/deed.de

Eine Weitergabe von Adressaten-Daten findet nicht statt. Gespeichert ist lediglich die für den Versand notwendige E-Mailadresse.

Wer in Zukunft keine E-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de  Daraufhin wird die Adresse unverzüglich aus dem Verteiler entfernt.