15.10.2022 - (22093) Heinrich Evers: Ok dat noch! - Hörbuch

0-plattnet-logo.gif                                      PLATTNET-Nachricht – 15.10.2022

                ok_dat_noch-01-h4.5.jpg                      2-img_4645-h4.jpg

„Ok dat noch!“ – Vertellen ut’n Schoosterkroog

Hörbuch von Heinrich Evers

 

Heinrich Evers, Plattdeutschbeauftragter des Kreises Ostholstein und bekannt als „Heiner, de Plattsnacker“, präsentiert sein mittlerweile viertes Hörbuch „OK DAT NOCH! – Vertellen ut’n Schoosterkroog“.

 

Auch diese Sammlung mit lustigen und besinnlichen plattdeutschen Geschichten hat der 81jährige persönlich im Tonstudio eingelesen. „Damals, als die Menschen noch keine Fernseher hatten, hat man in den Herbst- und Wintermonaten, wenn es früh dunkel wurde, abends zusammengesessen und sich Geschichten erzählt. Und auch im Schoosterkroog saß man nach getaner Arbeit gemütlich zusammen und erzählte sich Wahres und Erfundenes.“

 

Die Illustrationen des Hörbuch-Covers stammen wie bei allen bisherigen Büchern und Hörbüchern von der Neustädter Künstlerin Elke Grotelüschen.

 

Heinrich Evers leest op Platt:

Ok dat noch!

26 lustige und besinnliche plattdeutsche Geschichten

Hörmato Medienverlag Timo Beyer 2022 - CD – 12 EUR

https://plattshop.de/produkt/hoerbuch-heinrich-evers-ok-dat-noch/

www.heinrich-evers.de

_____________________________________________________________________________________________________________________________

 

PLATTNET.de   Nachrichten  Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - http://nachrichten.plattnet.de

PLATTNET.de   ist ein privates nichtkommerzielles Projekt.

PLATTNET.de   Nachrichten-Archiv: alle Nachrichten unter http://archiv.plattnet.de/

PLATTNET.de   bei Facebook: http://www.facebook.com/PLATTNET.de

PLATTNET.de   Nachrichten  können unter folgenden Bedingungen verwendet und weiterverbreitet werden: http://creativecommons.org/licenses/by/2.5/deed.de

Eine Weitergabe von Adressaten-Daten findet nicht statt. Gespeichert ist lediglich die für den Versand notwendige E-Mailadresse.

Wer in Zukunft keine E-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de  Daraufhin wird die Adresse unverzüglich aus dem Verteiler entfernt.