26.02.2023 - (23015) Bökertipp: "Dei Plattdütsche Urlaub" vun Wolfgang Mahnke

0-plattnet-logo.gif                                                      PLATTNET-Nachricht – 26.02.2023

                9783356024425-h4.5.jpg

PLATTNET-Bökertipp

 

Wolfgang Mahnke

Dei Plattdütsche Urlaub. Plattdeutsche Geschichten

 

Urlaub mit oder auf Plattdeutsch? Ein Berliner Ehepaar fällt im Urlaub mitten hinein „in’t plattdütsche Läwen“, kurzweilig, witzig und sehr lebensnah erzählt von Wolfgang Mahnke. Aber nicht nur in Urlaubsfragenkennt der renommierte niederdeutsche Autor sich aus:

Sehr skurrile sowie humorvolle und spritzig-praktische Lebenshilfen kommen daher in seinen Geschichten vor, ob es sich um einen „Ordnungshäuder“, um das “Anschnallen“, das “Senioren-smartphone“ oder einen „Huspantüffelkop“ handelt. Aber auch politische, historische oder medizinische Probleme werden thematisiert.

So manche Überraschung hält er bereit - immer dem allzu Menschlichen zugewandt -, wie wir es kennen aus allen Texten des beliebten Autors Wolfgang Mahnke. (Verlagsinfo)

 

Wolfgang Mahnke:

Dei Plattdütsche Urlaub. Plattdeutsche Geschichten

Hinstorff Verlag Rostock 2023

ISBN: 9783356024425

Seitenanzahl: 114

Einband: Hardcover

Format: 12,5 x 20,5 cm

16,00 €

Autoreninfo: Mahnke, Wolfgang

 

(www.hinstoff.de

_____________________________________________________________________________________________________________________________

PLATTNET.de   Nachrichten  Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - http://nachrichten.plattnet.de

PLATTNET.de   ist ein privates nichtkommerzielles Projekt.

PLATTNET.de   Nachrichten-Archiv: alle Nachrichten unter http://archiv.plattnet.de/

PLATTNET.de   bei Facebook: http://www.facebook.com/PLATTNET.de

PLATTNET.de   Nachrichten  können unter folgenden Bedingungen verwendet und weiterverbreitet werden: http://creativecommons.org/licenses/by/2.5/deed.de

Eine Weitergabe von Adressaten-Daten findet nicht statt. Gespeichert ist lediglich die für den Versand notwendige E-Mailadresse.

Wer in Zukunft keine E-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de  Daraufhin wird die Adresse unverzüglich aus dem Verteiler entfernt.