28.02.2023 - (23016) Von "Liekedeler" zu "Platt(E)vent"
Dateianhänge: Wendeltreppe Flyer.pdf (329.1 kB)

0-plattnet-logo.gif                                     

                Plattvent Pressefoto-kleinst-2022-420b-h4.5.jpg

Von „Liekedeler“ zu „Platt(E)vent“

mit „Leder vun Land un Lüüd“ beim Literarischen Kabarett „Die Wendeltreppe“

 

(pn) Jahrzehntelang gehörte sie zu den herausragenden Musikgruppen norddeutscher Folk- und volkstümlicher Musik, pflegte in ihren Songs die plattdeutsche Sprache: Die Gruppe „Liekedeler“. Viele ihrer Songs sind auch heute noch bekannt und populär. Doch die Zeiten neuer Aufnahmen und Auftritte sind längst vorbei, einige Mitglieder der Gruppe haben sich inzwischen aus Alters- und Gesundheitsgründen zur Ruhe gesetzt. Gert Drögemüller, Uwe Rimsa und Bert C. Biehl jedoch sind weiterhin musikalisch aktiv geblieben. Erstmals zu Weihnachten 2021 griffen sie die Tradition der beliebten Liekedeler-Weihnachtskonzerte auf, was durch das Wortspiel im Gruppennamen „Plattvent“ unterstrichen wurde. Doch mittlerweile bekam das Trio so viele Anfragen nach Konzerten auch außerhalb der Jahres-End-Saison, dass es mit dem neuen Programm „Leder vun Land un Lüüd“ nun bereits im März weitergehen soll.  Und weil eine große Regionalzeitung sie schon im Advent als „Platt-Event“ ankündigte, haben sie das für die Konzerte zwischen Januar und Oktober gleich als Bandnamen übernommen.

 

Und schon geht es los: Ihren ersten weihnachtsunabhängigen Auftritt kann das Trio beim bekannten literarischen Kabarett „Die Wendeltreppe“ im Restaurant PARLAMENT im Gewölbekeller des Hamburger Rathauses feiern – am Donnerstag, 9. März 2023, 19.30 Uhr.

Alle Infos dazu siehe PDF-Anhang!

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

PLATTNET.de   Nachrichten  Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - http://nachrichten.plattnet.de

PLATTNET.de   ist ein privates nichtkommerzielles Projekt.

PLATTNET.de   Nachrichten-Archiv: alle Nachrichten unter http://archiv.plattnet.de/

PLATTNET.de   bei Facebook: http://www.facebook.com/PLATTNET.de

PLATTNET.de   Nachrichten  können unter folgenden Bedingungen verwendet und weiterverbreitet werden: http://creativecommons.org/licenses/by/2.5/deed.de

Eine Weitergabe von Adressaten-Daten findet nicht statt. Gespeichert ist lediglich die für den Versand notwendige E-Mailadresse.

Wer in Zukunft keine E-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de  Daraufhin wird die Adresse unverzüglich aus dem Verteiler entfernt.