25.05.2023 - (23044) Bilderausstellung: Klaus Groth för Kinner un junge Lüüd

Ein Bild, das Kreis, Text, Schrift, Design enthält.

Automatisch generierte Beschreibung                                       PLATTNET-Nachricht – 25.05.2023

 

                Ein Bild, das Text, Säugetier, Darstellung enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

 

„Pogg in’n Maandschien – Klaus Groth för Kinner un junge Lüüd –

Gedichten mit Biller un Opgaven“

Bilderausstellung in der Sparkasse Westholstein in Heide

 

(PM) Klaus Groth ist einer der bedeutendsten niederdeutschen Lyriker und Schriftsteller. Zwölf seiner Kindergedichte wurden in einer Lehrkräfte-Broschüre für den Niederdeutschunterricht zusammengestellt und von der gebürtigen Dithmarscherin Margret Fischer mit viel Liebe zum Detail mit Aquarellen illustriert. Die Original-Aquarelle wurden zusammen mit den Gedichten gerahmt und werden bis zum 30. Juni 2023 in der Sparkasse Westholstein in der Filiale in Heide ausgestellt sein.

Mit Unterstützung des Ministeriums für Berufliche und Allgemeine Bildung, Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Schleswig-Holstein (MBWFK), der Sparkasse Westholstein, des Vereins der Freunde und Förderer des Klaus-Groth-Museums Heide, des KulturBahnhofs Viktoria Itzehoe sowie der Klaus-Groth-Gesellschaft e. V. wurden die Bilder und Gedichte gerahmt, die Broschüre um Audioaufnahmen der Gedichte und digitale Übungen ergänzt sowie passende Informationskarten mit QR-Codes dazu erstellt.

Ort: Foyer der Sparkasse Westholstein, Markt 31, 25746 Heide – Eröffnung: 26. Mai 2023 – 15:00 Uhr.

 

(Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein)

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

 

PLATTNET.de   Nachrichten  Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - http://nachrichten.plattnet.de

PLATTNET.de   ist ein privates nichtkommerzielles Projekt.

PLATTNET.de   Nachrichten-Archiv: alle Nachrichten unter http://archiv.plattnet.de/

PLATTNET.de   bei Facebook: http://www.facebook.com/PLATTNET.de

PLATTNET.de   Nachrichten  können unter folgenden Bedingungen verwendet und weiterverbreitet werden: http://creativecommons.org/licenses/by/2.5/deed.de

Eine Weitergabe von Adressaten-Daten findet nicht statt. Gespeichert ist lediglich die für den Versand notwendige E-Mailadresse.

Wer in Zukunft keine E-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de  Daraufhin wird die Adresse unverzüglich aus dem Verteiler entfernt.