28.03.2024 - (24025) Theaterfestival op Platt
Dateianhänge: theatertfestival 2024 programm.pdf (237.1 kB)

Ein Bild, das Kreis, Text, Schrift, Design enthält.

Automatisch generierte Beschreibung                                       PLATTNET-Nachricht – 28.03.2024

 

Ein Bild, das Text, Schrift, Grafiken, Grafikdesign enthält.

Automatisch generierte Beschreibung                Ein Bild, das Text, Schrift, weiß enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

 

 

Theaterfestival op Platt

25. April bis 4. Mai 2024 – Niederdeutscher Bühnenbund SH

 

(PM) Erstmals findet in Schleswig-Holstein das große Theaterfestival op Platt statt. Unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Daniel Günther feiern in der Zeit vom 25. April 2024 bis 4. Mai 2024 zehn Bühnen des Niederdeutschen Bühnenbundes Schleswig-Holstein e.V. die plattdeutsche Sprache in all ihrer Vielfalt.

„Theater is uns Leven!“ – unter diesem Motto zeigen die Niederdeutschen Bühnen Ahrensburg, Elmshorn, Flensburg, Kiel, Löwenstedt, Lübeck, Neumünster, Rendsburg, Schleswig und Süsel, was sie können.

Mit der großen Eröffnungsgala des Festivals am Donnerstag, 25. April 2024 um 19:30 Uhr in der Stadthalle Neumünster darf sich Plattdeutschland auf ein neues Format freuen. Hier ist für jeden etwas dabei: Musiktheater, Schauspiel, Comedy oder Sketche. Mal fidel, mal deepdinkern, mal luud un mal ganz liesen. Klingt spannend? Dat warrt dat ok! Wenn es heißt: Bühne frei für die besten Theatermomente der Niederdeutschen Bühnen des Landes!

Mit dabei ist auch der Botschafter des Niederdeutschen Bühnenbundes und Stargast Werner Momsen. Durch den Abend führt NDR 1 Welle Nord Moderatorin Carina Dawert.

Das Theaterfestival op Platt löst nach 30 Jahren die Niederdeutschen Theatertage in Molfsee ab und will alle Facetten des Niederdeutschen Theaterspiels zeigen.

 

Blätter-Broschüre Theaterfestival op Platt 2024:

https://publish.flyeralarm.digital/theaterfestival-op-platt-25-4-4-5-2024-programm/

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

 

PLATTNET.de   Nachrichten  Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - http://nachrichten.plattnet.de

PLATTNET.de   ist ein privates nichtkommerzielles Projekt.

PLATTNET.de   Nachrichten-Archiv: alle Nachrichten unter http://archiv.plattnet.de/

PLATTNET.de   bei Facebook: http://www.facebook.com/PLATTNET.de

PLATTNET.de   Nachrichten  können unter folgenden Bedingungen verwendet und weiterverbreitet werden: http://creativecommons.org/licenses/by/2.5/deed.de

Eine Weitergabe von Adressaten-Daten findet nicht statt. Gespeichert ist lediglich die für den Versand notwendige E-Mailadresse.

Wer in Zukunft keine E-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de  Daraufhin wird die Adresse unverzüglich aus dem Verteiler entfernt.