16.04.2024 - (24029) Sing mit - op Platt in Bremen

Ein Bild, das Kreis, Text, Schrift, Design enthält.

Automatisch generierte Beschreibung                                       PLATTNET-Nachricht – 16.04.2024

 

 

       Ein Bild, das Musikinstrument, Musik, Person, Saiteninstrument enthält.

Automatisch generierte Beschreibung        

 

Plattdeutscher Singkring im Bremer Länderzentrum für Niederdeutsch startet

 

(PM) „Sünd all tohoop? Denn singt wi mal! Un singt een slecht, is pottegal“. (Sind alle da? Dann singen wir mal! Und singt eine/r schlecht, ist’s ganz egal.)
Unter diesem Leitspruch startet der Plattschnacker David Bär aus Syke in Zusammenarbeit mit dem Länderzentrum für Niederdeutsch einen offenen „Singkring“ (Singkreis) in Bremen. Das Gemeinschaftsprojekt des Liedermachers und langjährigen Musiklehrers, der die Gruppe mit seiner Gitarre begleiten wird, richtet sich an alle. Wer Spaß am Singen hat und Lust, sich darin auch einmal auf Platt auszuprobieren, ist herzlich willkommen. „Mit dem Singkring wollen wir ein niedrigschwelliges Angebot machen. Und gesungen ist Plattdeutsch noch einfacher zu lernen“, ist der Geschäftsführer des Länderzentrums Thorsten Börnsen überzeugt.
Auf dem Programm stehen neue und moderne Lieder ebenso wie Altbekanntes.
Am Mittwoch, den 17.04.2024, um 18:00 Uhr findet der Singkreis das erste Mal statt, danach immer am dritten Mittwoch eines Monats in Räumen des Länderzentrums in der Contrescarpe 32, 28203 Bremen.

 

https://www.länderzentrum-für-niederdeutsch.de/                                                   

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

 

PLATTNET.de   Nachrichten  Volker Holm, Buchenweg 35, D-22926 Ahrensburg, Tel. 49-4102-4739108 - http://nachrichten.plattnet.de

PLATTNET.de   ist ein privates nichtkommerzielles Projekt.

PLATTNET.de   Nachrichten-Archiv: alle Nachrichten unter http://archiv.plattnet.de/

PLATTNET.de   bei Facebook: http://www.facebook.com/PLATTNET.de

PLATTNET.de   Nachrichten  können unter folgenden Bedingungen verwendet und weiterverbreitet werden: http://creativecommons.org/licenses/by/2.5/deed.de

Eine Weitergabe von Adressaten-Daten findet nicht statt. Gespeichert ist lediglich die für den Versand notwendige E-Mailadresse.

Wer in Zukunft keine E-Mail-Informationen von PLATTNET haben möchte, den bitten wir, uns das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen: nieges@plattnet.de  Daraufhin wird die Adresse unverzüglich aus dem Verteiler entfernt.